Nachbericht Fronleichnam und Cocktailbar

In den Pfingstferien waren wir Pfadfinder wieder kräftig in die Feierlichkeiten rund um Fronleichnam und das katholische Gemeindefest eingebunden.

Für viele Rover:innen und Leiter:innen fängt die Cocktailbar schon ein paar Tage früher an: Getränke bestellen, Eis abholen usw. Mittwochs stand dann der Aufbau der Bar an.

Am Donnerstag nahmen wir am Gottesdienst und an der Fronleichnamsprozession teil. Während der Prozession versorgten wir die Ministrant:innen außerdem mit Mineralwasser, was bei den Temperaturen auch notwendig war. Nach einem leckeren Mittagessen auf dem Gemeindefest unterstützten Wölflinge und Jungpfadfinder das Spül-Mobil beim Geschirr einsammeln, während die Leiter:innen sich um die letzten Vorbereitungen für unsere schon legendäre Cocktailbar kümmerten: Früchte schneiden, Caipirinhas vorbereiten, Getränke in die Bar tragen und und und.

Pünktlich ab 18 Uhr konnten wir die ersten Gäste begrüßen, die dank des guten Wetters zahlreich an unsere Bar kamen. So bildeten sich zwischenzeitlich Schlangen an der Theke. Selbstverständlich wurde in echter Pfadfindermanier unter einem Zelt ausgeschenkt. Dieses Jahr hatten wir außerdem im Vorfeld unser Cocktailangebot etwas überarbeitet und z.B. Aperol Spritz, alkoholfreien Gin Tonic und Lillet Wild Berry neu im Programm.

Wir danken allen Helfer:innen, die bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung unserer Cocktailbar geholfen haben. Schön war’s!

Vielen Dank auch an unsere treue Kundschaft, die mit uns das schöne Ambiente genossen hat und damit die Jugendarbeit unterstützt.

Eindrücke von der Prozession

Eindrücke von der Cocktailbar