Die Welt entdecken

Wölflinge sind Kinder zwischen 7 und 10 Jahren. Kinder in diesem Alter sind Forscher, Entdecker, Kundschafter und Kritiker. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen.

Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine eigene Meinung. Im Spiel gebrauchen die Wölflinge ihre Fantasie, finden Freunde und können sich ausprobieren.

Wölflinge werden an Entscheidungen beteiligt. So werden erste Akzente gesetzt, sie zu Menschen zu erziehen, die ihr Leben in die Hand nehmen. Wölflinge halten Augen und Ohren offen, um das Leben als Abenteuer zu begreifen.

Spielerisch die Welt entdecken! – Was das für die Wölflinge in unserem Stamm bedeutet, könnt ihr in den unten aufgelisteten Artikel sehen.

Gruppenstunde

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in unseren Gruppenräumen. Bei schönem Wetter sind wir selbstverständlich draußen unterwegs.

Leitungsteam

Die Wölflingsstufe wird von einem kleinen Team engagierter junger Erwachsener geleitet. Zu diesem Team gehören:

Fabian SkoraFabian Skora DPSG-Lilie_blauFinn Ullrich Mia TheilerMia Theiler
DPSG-Lilie_blauNoah Fritton DPSG-Lilie_blauPhilipp Höflinger Ruth BewerRuth Bewer
Sylvie EckertSylvie Eckert Valentin GoldnerValentin Goldner

Nutzen Sie das Kontaktformular um dem Leitungsteam der Wölflingsstufe eine Nachricht zu senden.

Die Wölflinge sind übrigens die jüngste Altersstufe in der DPSG (7 bis 10 Jahre). Mehr erfahrt ihr unter „Unsere Gruppen„. Und vielleicht interessiert euch, was unser Bundesverband für euch schreibt…

Anmeldung

Wenn ihr euch entschieden habt, dauerhaft bei uns mitzumachen, dann findet ihr hier das Anmeldeformular im Downloadbereich. Vorher könnt ihr gerne probeweise in der Gruppenstunde vorbeischauen.