Abenteuer leben

Kinder im Jungpfadfinderalter (10 bis 13 Jahre) befinden sich auf der Suche nach einer Lebensorientierung. Im Trupp lernen sie, sich auseinander zu setzen, einander zu akzeptieren und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Dabei steht der Spaß am Zusammensein im Vordergrund. Schwerpunkt des gemeinsamen Erlebens ist das Abenteuer: Stück für Stück erleben die Mädchen und Jungen ihre Welt und erfahren ihre Grenzen. Sie bestimmen das Truppleben und die gemeinsamen Unternehmungen selbst und gewinnen dadurch eine eigene Sicht der Dinge. Das Logo der Jungpfadfinder bzw. Jufis ist der Kobold.

Gruppenstunde

Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in unseren Gruppenräumen. Bei schönem Wetter sind wir selbstverständlich draußen unterwegs.

Leitungsteam

Die Jungpfadfinderstufe wird von einem kleinen Team engagierter junger Erwachsener geleitet. Zu diesem Team gehören:

DPSG-Lilie_blauAlexandra Weiß Alina FuchsAlina Fuchs Kai FreundKai Freund
Magnus BewerMagnus Bewer Paul RuppPaul Rupp

Nutzen Sie das Kontaktformular um dem Leitungsteam der Jungpfadfinderstufe eine Nachricht zu senden.

Abenteuer leben – Was das für die Jungpfadfinder (kurz Jufis) in unserem Stamm bedeutet, könnt ihr in den unten aufgelisteten Artikel sehen.

Die Jungpfadfinder sind übrigens die 3. Altersstufe in der DPSG (10 bis 13 Jahre). Mehr erfahrt ihr unter „Unsere Gruppen„. Und vielleicht interessiert euch, was unser Bundesverband für euch schreibt…

Anmeldung

Wenn ihr euch entschieden habt, dauerhaft bei uns mitzumachen, dann findet ihr hier das Anmeldeformular im Downloadbereich. Vorher könnt ihr gerne probeweise in der Gruppenstunde vorbeischauen.