Friedenslicht

Am 3. Advent machten wir Pfadfinder aus Neuhausen uns auf den Weg nach Stuttgart, um das Friedenslicht in der Christuskirche auf der Gänsheide abzuholen. Wir trafen uns kurz nach 12 Uhr am Kaplaneihaus und fuhren mit Bus und Bahn nach Stuttgart. An der Kirche angekommen, sahen wir sehr viele unterschiedliche PfadfinderInnen aus verschiedenen Stämmen. In der Kirche fand ein Gottesdienst statt. Es wurden viele schöne Lieder gesungen und uns wurde erklärt, wie wichtig der Frieden ist. Richtung Ende des Gottesdienstes gingen wir vor zum Altar, um unser Friedenslicht zu entzünden. Nach dem Gottesdienst fuhr unsere Gruppe wieder nach Neuhausen zurück. Mit im Gepäck, „das Friedenslicht“. Zum Abschluss des tollen Tages gab es ein leckeres Abendessen im Kaplaneihaus und eine schöne Weihnachtsfeier. 

Annika und Hannes B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.