Zwei neue Stammesvorsitzende für die DPSG Neuhausen

Erfreulicherweise durften wir uns m 7. November 2021 in Präsenz zur diesjährigen Stammesversammlung im Gemeindehaus treffen. Hierzu waren die jeweiligen Stufenleiter:innen, der Stammesvorstand, jeweils zwei Vertreter;innen der Stufen und ein Vertreter unseres Fördervereins eingeladen. Die verschiedenen Altersstufen, der Stammesvorstand und der Bezirk berichteten multimedial von ihren Gruppenstunden und Aktionen. In diesem Jahr konnten wir trotz Corona wieder auf zahlreiche gelungene Aktionen zurückblicken. Höhepunkt war sicherlich das Stammeslager in Sigmaringen, aber auch neue Aktionen wie das Stadtradeln oder ein Martinsgänselieferservice haben stattgefunden.

Wie es auf einer Mitgliederversammlung üblich ist, wurde auch beantragt, den Vorstand und die Kasse zu entlasten. Über diesen Antrag wurde positiv abgestimmt. Zur Stärkung zwischendurch gab es dann selbstgebackenen Hefezopf und zur Auflockerung ein gruppendynamisches Spiel.

Dieses Jahr standen u.a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Christoph Böckenhoff wurde als Kurat wiedergewählt. Markus Federschmid hat nach sechs Jahren als Stammesvorsitzender sein Amt niedergelegt. Mirjam Brielmaier hört nach drei Jahren als Stammesvorsitzende ebenfalls auf.

Im Rahmen der Versammlung bedankte sich die Leiterrunde in Form eines Fotobuchs über die vergangenen Jahre bei unseren beiden ehemaligen Stammesvorsitzenden.

Erfreulicherweise konnten wir zwei Kandidat:innen für die Ämter der Stammesvorsitzenden gewinnen. So wurde Teresa Bühr als Stammesvorsitzende und Magnus Bewer als Stammesvorsitzender gewählt. Wir gratulieren den Beiden und wünschen ihnen viel Freude in ihrem neuen Amt.

Vielen Dank allen Stufensprecher*innen und Leiter*innen fürs Kommen.

Die Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.