Stammesversammlung 2019

Am 10. November 2019 fand die diesjährige Stammesversammlung im Gemeindehaus statt. Hierzu waren die Leiterrunde sowie jeweils zwei Vertreter der Stufen eingeladen. Die verschiedenen Altersstufen, der Stammesvorstand und der Bezirk berichteten multimedial von ihren Gruppenstunden und Aktionen. Die Pfadistufe hatte sogar extra für die Versammlung ein kleines Video zusammengestellt. In diesem Jahr konnten wir wieder auf zahlreiche gelungene Aktionen zurückblicken. Auch das Jahresprogramm für 2020 wurde beschlossen, das u.a. ein Stammeslager und unser 70-jähriges Stammesjubiläum enthält. 

Besonders freuen wir uns zwei neue Leiterinnen berufen zu dürfen: Michaela Werner und Daniela Böckenhoff für die Bibergruppe, die es seit Anfang März in unserem Stamm gibt. Wir freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Wie es auf einer Mitgliederversammlung üblich ist, wurde auch beantragt, den Vorstand und die Kasse zu entlasten. Über diesen Antrag wurde positiv abgestimmt. Zur Stärkung zwischendurch gab es dann selbstgebackenen Hefezopf und Brezeln und zur Auflockerung ein gruppendynamisches Spiel.

Die jüngsten Versammlungsteilnehmer, die Stufensprecher der Wölflinge, haben sich auch toll eingebracht und sogar einen Antrag gestellt. Ihr Anliegen war es Schokofonduesets für den Stamm anzuschaffen. Dem Antrag wurde zugestimmt und schon bald soll es dann Schokofondue in den verschiedenen Gruppenstunden geben.

Vielen Dank allen Stufensprecher*innen und Leiter*innen fürs Kommen.
Der Stammesvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.