Thinking Day 2017

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell. Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern ihn seit 1932 als Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität. An diesem Tag schreiben sie sich Postkarten und sammeln Geld, den „Thinking Day Penny“, das für internationale Projekte und Entwicklungshilfe verwendet wird. Viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder gehen an diesem Tag in Kluft in die Schule, um ihre Verbundenheit mit der weltweiten Bewegung zu zeigen. Einen Kommentar vom SWR dazu findet ihr hier.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Deutschland (BdP, DPSG, PSG, VCP), Österreich (PPÖ), der Schweiz (PBS) sowie aus Liechtenstein, Luxemburg, Polen und Dänemark lassen auch dieses Jahr die Tradition aufleben, sich am Thinking Day Postkarten und Grüße zu schicken. Damit drücken wir unsere Verbundenheit zu anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus.
Dieses Jahr haben die Wölflinge von unserem Stamm zum zweiten Mal mitgemacht und sind alle schon ganz gespannt was für eine Postkarte ins Haus flattern wird und wie weit der zurückgelegte Weg sein wird.

Ein paar kreative Postkarten von den Neuhäuser Pfadfinderinnen und Pfadfindern seht ihr hier.