Rückblick Sankt Martin

Wie bereits die letzten Jahre haben die Pfadfinder dieses Jahr an St. Martin Martinsgänse verkauft. Nachdem sich das System der Vorbestellung schon während der Coronapandemie bewiesen hatte, kam es auch in diesem Jahr erneut zum Einsatz. So konnte das Einpacken der 502 bestellten Hefeteiggänse durch das System der Vorbestellung wesentlich schneller von den fleißigen Helfer*innen vollendet werden.
Die vorbestellten Gänse konnten dann nach dem Martinsspiel auf dem Schlossplatz abgeholt werden. Der Verkauf der von der Bäckerei Unrath gelieferten Hefeteiggänse verlief auch dank des guten Wetters und der bereits erwähnten

Vorbestellung schnell und problemlos. Währenddessen wurde auch das Samariterstift besucht und mit Martinsgänsen beliefert. In diesem Jahr wurden die besagten Gänse von Mitgliedern der Wölflingsstufe sowie von Mitgliedern der Leiterrunde verkauft.
Dabei kamen auch einige Spenden zusammen – ein Betrag von 447,70 €, die dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zugutekommen.
Alles in allem war die Aktion daher auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Valentin G.