Sanierung Holzunterstand auf dem Lagerplatz

In den Herbstferien haben wir, die Pfadistufe, uns montags ab 13:30 Uhr auf dem Lagerplatz getroffen. Ziel war es den mittlerweile etwas windschiefen Holzunterstand wieder auf Vordermann zu bringen. Am Anfang haben wir geplant und besprochen, wie und was wir ändern und verbessern wollen. Als erstes haben wir den bisherigen Unterstand ausgeräumt und zwei Mädels haben vom neuen Dach (einem roten Trapezblech) die Schutzfolie abgezogen. Währenddessen hat ein anderer schon mal für die Zwischenbalken die Abstände gemessen. Zwei weitere Pfadis haben die Stützpfosten gesägt und in den Boden gehämmert. Die Hälfte war dann schon geschafft. Da hatten wir uns eine Pause auf jeden Fall verdient. Verpflegung gab es natürlich auch: selbstgemachte Muffins und Süßigkeiten und Spezi und Sprudel gegen den Durst. Als kleine Motivation weiterzuarbeiten, gab es gute Musik. Als nächstes wurden dann die Trapezbleche aufgelegt und verschraubt. Zum Schluss haben wir nochmal alle angepackt und das Holz wieder in den Unterstand geräumt. Schon war der Holzunterstand fertig saniert und hält hoffentlich wieder einige Jahre.

Marie M.