Jugendleiterausflug 2022

Wir, die Jugendleiter:innen von Ministranten und Pfadfinder unserer Kirchengemeinde, trafen uns am 02. Juli 2022 um 10.45 Uhr am Kaplaneihaus. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, da noch nicht jeder jeden kannte, machten wir uns in zwei Autos auf den Weg zum Kletterwald in Leinfelden-Echterdingen. Vom Parkplatz aus mussten wir noch ein Stück zum Kletterwald hinlaufen.

Am Kletterwald angekommen, bekamen wir nach einer kurzen Wartezeit unsere Gurte und die Einweisung in die Benutzung der Gurte. Danach zeigte man uns an dem Einstiegsparcours, was wir wo machen müssen, wie man sich richtig sichert und worauf man während dem Klettern achten muss. Nachdem alle den Einstiegsparcours bewältigt hatten durften wir in kleinen Gruppen alle andern Parcours ausprobieren. Die meisten begannen mit den einfachsten und niedrigsten Parcours, um erstmal wieder ins Klettern reinzukommen. Danach wagten sich einige auch an höhere Parcours. Diese waren deutlich anspruchsvoller und erforderten viel Konzentration und Kraft. Jedoch konnten wir auch diese gut meistern. Nach 3,5 Stunden war unsere Kletterzeit leider vorbei. Wir machten noch ein gemeinsames Gruppenbild und liefen dann zurück zum Auto. Vom Parkplatz aus fuhren wir wieder zurück zum Kapla nach Neuhausen, wo wir gegen 16.45 Uhr ankamen.

Ab 17 Uhr kamen noch weitere Pfadfinder zum Kapla und wir machten gemeinsam Hamburger. Nachdem wir diese gegessen hatten, saßen wir noch viele Stunden zusammen im Kapla Garten.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen, aber auch anstrengenden gemeinsamen Tag mit einem schönen Abschluss am Abend. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kirchengemeinde für die Finanzierung dieses tollen Ausflugs.

Alexandra W. & Ronja R.