Übergabe der Jufis an die Pfadis

Am Montag, den 5. Dezember war es soweit! Wir Jungpfadfinder sind älter geworden und dürfen uns nun Pfadfinder nennen. Aber natürlich nicht einfach nur so! Die Herausforderung bestand darin, verschiedene Aufgaben, für die wir Geld bekamen, zu erledigen. Zum Beispiel mussten wir Begriffe erraten oder beim Witze erzählen nicht lachen, da wir Wasser im Mund hatten. Schwierig war auch das Gleichgewichtsspiel. Großen Anklang fand das Schweinchen-im-Weltall-Spiel, wo wir anschließend, noch taumelnd, Mohrenköpfe essen mussten. Wir schafften es auch, über ein 1 Meter hohes Seil zu kommen, ohne es zu berühren. Mit dem erspielten Geld sind wir dann in den Supermarkt gegangen, um die Zutaten für einen Nachtisch einzukaufen. Während ein paar von uns beim Einkaufen waren, bereiteten die anderen Toast Hawaii vor. Leider war die Zeit für den Nachtisch zu knapp, so dass es erst in der nächsten Gruppenstunde Pudding mit Sahne gab. Wir hatten einen sehr witzigen Abend und freuen uns auf weitere Stunden mit den Pfadis.

Noah F.