Jufibezirkstag

Am Samstag, dem 29.06.2024, fand auf dem Lagerplatz der alljährliche Jufibezirkstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich zahlreiche Kinder, um an einem abwechslungsreichen Spiel mit mehreren Stationen teilzunehmen.

Der Tag begann mit einem spannenden Stationsspiel, bei dem die Kinder verschiedene Herausforderungen meistern mussten. Eine der beliebtesten Stationen war die Slagline, wo die Jungpfadfinder ihre Balance und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Besonders beeindruckend war das Spinnennetz aus Schnüren, das die Kinder geschickt durchqueren mussten, ohne die Schnüre zu berühren. Beide Stationen sorgten für viel Spaß und förderten gleichzeitig Teamgeist und Koordination.

Zur Mittagszeit wurde eine Pause eingelegt, in der sich alle Teilnehmer mit leckeren Muffins und saftiger Melone stärken konnten. Die frischen Melonenstücke waren eine willkommene Erfrischung und halfen, die Hitze etwas erträglicher zu machen. Die Stimmung war ausgelassen, und die Kinder genossen die Zeit, um sich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Aufgrund der Hitze wurden die Aktivitäten am Nachmittag auf entspannte Spiele reduziert. Die Kinder konnten sich im Schatten niederlassen und verschiedene Kartenspiele spielen. Diese ruhigeren Aktivitäten boten eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit, sich zu erholen und gemeinsam Spaß zu haben, ohne sich zu überanstrengen.

Trotz der hohen Temperaturen, war es ein sehr schöner Tag!

Kai Freund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.