Wöländ 2022 – Pfingstlager der Wölflinge

Am Sonntagmorgen in den Pfingstferien haben sich die Wölflinge um 10 Uhr am Kaplaneihaus in Neuhausen getroffen und es wurden Fahrgemeinschaften gebildet.
Nachdem das Gepäck verstaut war, sind wir losgefahren und nach ca. 40 Minuten
in Metzingen angekommen. Kurz nachdem wir ankamen, trafen auch die anderen Kinder der DPSG Esslingen ein. Nachdem wir zwei Spiele gespielt hatten, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte spielen, die andere Gruppe räumte unsere mitgebrachten Sachen aus. Danach wurden die Zelte aufgebaut, es gab jeweils zwei Zelte für die Mädchen und die Jungen. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte eingeräumt und Kennenlernspiele gespielt.

Am Abend haben wir am Lagerfeuer Lieder gesungen und vor dem Zubettgehen
eine Zahnputzparty gemacht.

In den folgenden Tagen haben wir verschiedene Kleidungsstücke und Beutel gebatikt, sind ins Freibad gegangen, haben Gipsmasken hergestellt, eine Matschwanderung gemacht, eine Wanderung durch den Wald und einige
Wölflinge haben ihr Versprechen abgelegt.

Am Tag der Abreise haben wir unsere Sachen gepackt und die Zelte abgebaut.
Als die Eltern uns um 14 Uhr abgeholt haben waren wir alle traurig, dass die schöne Woche schon vorbei war.

Laura S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.