Schlittschuhlaufen mit den Wös – ein Spaß für alle!

Am Samstag, den 15. Februar machten sich die Wölflinge auf den Weg zur Waldau in die Eiswelt Stuttgart. Voller Vorfreude trafen wir uns um 13:30 Uhr am Kaplaneihaus und fuhren mit dem Pfadfinderbus und Privat-PKWs los. An der Waldau war Action angesagt, denn die Stuttgarter Kickers hatten ein Spiel. Etwa 15 Kinder und drei Leiter waren mutig und wagten sich aufs Eis. In dieser Stunde, die wir dort verbrachten, konnten wir unseren tollen Eislaufkünsten freien Lauf lassen. Diejenigen unter uns, die auf dem Eis noch nicht so sicher waren, konnten sich unterstützender Weise Kufenstühle ausleihen. Bis auf kleinere, leichtere Blessuren, blieben wir glücklicherweise unverletzt. Natürlich waren auch Trink- und Essenspausen erlaubt, die wir selbstverständlich ausnutzten. Wir hatten alle einen riesigen Spaß und einen wundervollen Tag in unserem Leben dazu gewonnen. Vielen Dank an unsere Leiter und an Michis Papa, der uns begleitet hat.

Noah und Finn