Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite berichten wir über unsere Gruppenarbeit sowie von unseren Projekten und Lagern. Jede Woche treffen sich unsere vier Altersstufen zu ihren Gruppenstunden. Darüber hinaus finden vielfältige Aktionen und Lager statt.

So haben wir zum Beispiel 2007 gemeinsam mit 38 Millionen anderen Pfadfindern auf der Welt den 100. Geburtstag der Pfadfinderbewegung gefeiert. Das Jubiläumsjahr führte uns unter anderem zum Landesjamboree nach Bruchsal, wo wir zusammen mit 6.500 anderen Pfadfindern aus Baden-Württemberg feierten und viele andere Pfadfinder kennen lernen konnten.

2010 haben wir gemeinsam mit unseren Ehemaligen, Freunden und Förderern unser 60jähriges Bestehen gefeiert. Auf der Seite zum Jubiläumsjahr könnt ihr die Berichte zu unseren Aktionen und Feiern finden.

Mehr über uns und unsere weltweite Pfadfinderbewegung erzählen wir euch unter »Der Stamm«.
Gut Pfad!