72-Stunden-Aktion Tag 2

Am zweiten Tag der 72h-Aktion starteten wir voller Energie um 8:30 Uhr im Gemeindehaus. Nach einem Spiel zur Auflockerung ging es direkt los. Eine Gruppe machte sich auf den Weg zum THW, um Holz für die Insekten- und Wildbienenhotels zu sägen, bohren und schrauben, während die anderen Gruppen fleißig Fundamente für die Insektenhotels setzten und die Aufstellfläche für die Hochbeete ausgruben, trotz des ständigen Regens.

Mittags bekamen wir Besuch vom Ko-Kreis, die die Aktion im Dekanat Esslingen-Nürtingen koordinieren. Gemeinsam genossen wir ein leckeres Vesper im Gemeindehaus, um gestärkt in den Nachmittag zu starten. Nach getaner Arbeit gab es noch eine Werkzeugputzaktion, bevor wir uns mit köstlicher Pizza von der Bauze belohnen konnten.

Trotz des widrigen Wetters war es ein erfolgreicher Tag voller Engagement und Teamwork. Eine kurze Tagesbesprechung rundete den gelungenen Tag ab, bevor wir erschöpft, aber zufrieden nach Hause gingen. Einen herzlichen Dank an die Bauze für die leckere Verpflegung!

Mia T. und Mirjam B.