72-Stunden-Aktion Tag 2

Am zweiten Tag der 72h-Aktion starteten wir voller Energie um 8:30 Uhr im Gemeindehaus. Nach einem Spiel zur Auflockerung ging es direkt los. Eine Gruppe machte sich auf den Weg zum THW, um Holz für die Insekten- und Wildbienenhotels zu sägen, bohren und schrauben, während die anderen Gruppen fleißig Fundamente für die Insektenhotels setzten und die Aufstellfläche für die Hochbeete ausgruben, trotz des ständigen Regens.

Mittags bekamen wir Besuch vom Ko-Kreis, die die Aktion im Dekanat Esslingen-Nürtingen koordinieren. Gemeinsam genossen wir ein leckeres Vesper im Gemeindehaus, um gestärkt in den Nachmittag zu starten. Nach getaner Arbeit gab es noch eine Werkzeugputzaktion, bevor wir uns mit köstlicher Pizza von der Bauze belohnen konnten.

Trotz des widrigen Wetters war es ein erfolgreicher Tag voller Engagement und Teamwork. Eine kurze Tagesbesprechung rundete den gelungenen Tag ab, bevor wir erschöpft, aber zufrieden nach Hause gingen. Einen herzlichen Dank an die Bauze für die leckere Verpflegung!

Mia T. und Mirjam B.

Beitrag teilen:
Startseite
Valentin

Einladung zum 01. Mai Fest

Liebe Eltern und Freunde der Pfadfinder,  alljährlich feiern wir Pfadfinder am 01. Mai auf dem Lagerplatzgelände am Sauhag unser Sommerfest. Wir wollen Sie dazu recht herzlich einladen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Leiter und Mitarbeiter des Stammes kennenzulernen und einen schönen Tag in der Natur zu verbringen.  Auftakt zu unserem Fest wird ein Feldgottesdienst sein, der um 10:30 Uhr beginnt. Im Anschluss daran können Sie sich von uns und unserem Freundes- und Fördererkreis bewirten lassen. Neben Grillfleisch, Grillkäse, Rote Wurst, Bratwurst, Salatteller, Maultaschen, Pommes sowie Fassbier und anderen Getränke können sie im Anschluss Kaffee und Kuchen bei uns genießen. Natürlich gibt es auch wieder Lagerfeuer mit der Möglichkeit Stockbrot zu machen. Das

Weiterlesen »
Allgemein
Jonathan

Lagerplatzeinsatz März 2026

In diesem Jahr trafen sich schon am letzten Samstag im März über 20 motivierte Helferinnen und Helfer, um unseren Lagerplatz fit für das 1. Mai-Fest und die Belegungen im Sommer zu machen. Schon vor dem Lagerplatzeinsatz wurden zwei große, morsche Bäume gefällt und klein gesägt. Das Holz konnte dann eingesammelt werden und an der Feuerstelle verstaut werden. Neben dem Wasserwagen wurde eine große Fläche freigeschnitten. Die soll beim 1. Mai Fest als Fahrradparkplatz dienen. Dazu wurde auch ein kreativer Fahrradständer aus einem alten Holzstamm errichtet. Viele weitere kleinere und größere Arbeiten führen dazu, dass unser Lagerplatz für das 1. Mai Fest und den Sommer „bereit“ ist.

Weiterlesen »
Allgemein
Mia

Leiterwochenende schaffig 2025

Am Freitag, den 17. Oktober ging es für einige Leiter aus Neuhausen in die Paul-Blessing-Hütte nach Erkenbrechtsweiler. Nachdem das Material ausgeladen worden war, haben wir die Zimmer bezogen. Danach ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt, der Selbstreflexion, los. Dann gab es Abendessen und wir ließen den Abend bei dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit der Personal- und Leiterplanung weiter. Am Nachmittag ging es weiter mit der Jahresplanung für 2026 und es gab noch einen kleinen Spaziergang. Den Abend ließen wir nach einem leckeren Abendessen wieder mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Am Sonntag machten wir noch eine Leiterrunde und fuhren, nachdem wir die

Weiterlesen »