Jugendleiterausflug

Bereits Anfang Februar stand bei den Leitern der Pfadfinder und Ministranten der alljährliche gemeinsame Jugendleiterausflug auf dem Programm.

Dieses Jahr machten wir uns zu siebt auf nach Plattenhardt, um gemeinsam Rätsel in einem Escape Room zu lösen. Der erste Raum stand im Zeichen der Physik, bei dem es allerhand Zahlenrätsel und Codes zu entschlüsseln gab. Nachdem alle Hinweise gefunden und alle Schlösser geknackt wurden, konnten wir uns nach einer guten dreiviertel Stunde aus dem Raum befreien.

Um einen Piraten und Archäologen drehte es sich im zweiten Raum. Hierbei mussten Hilfsmittel wie eine Weltkarte, Bücher und vieles mehr zur Lösung der Rätsel entziffert werden. Nachdem auch dieser Raum gemeinsam und sogar mit verbleibender Restzeit gelöst werden konnte, machten wir uns auf den Rückweg nach Neuhausen.

Nach einer kurzen Spielepause besuchten wir gemeinsam den Maria Lichtmess Gottesdienst und ließen anschließend den Abend noch mit einer leckeren Pizza und netten Gesprächen ausklingen.

Markus F.