Kommunionkindertag bei strahlendem Sonnenschein

Kommunionkindertag

Am 27. März 2022 fand nach der Gewänderübergabe bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen der Kommunionkindertag auf dem Kirchplatz statt. Bei diesem stellen sich die Jugendgruppen, u.a. auch wir Pfadfinder, den Kommunionkindern vor. Nach zwei Jahren Coronapause waren alle top motiviert. Die Kinder waren eingeladen selber Stockbrot über dem Feuer zu machen und Twister und Fröbelturm zu spielen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ein paar Wölflingen. Beim Fröbelturm waren viel Geschick und Teamarbeit erforderlich – der Herausforderung stellten sich auch einige Erwachsene. Die restlichen Erwachsenen kamen dank Kaffee, Kuchen und zahlreichem Infomaterial auch nicht zu kurz. Außerdem beantworteten unsere Leiter:innen zahlreiche Fragen rund um das Thema Pfadfinder. Die Kuchen wurden auf Spendenbasis herausgegeben und so kamen 211,80 € für die Ukraine zusammen.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die einen Kuchen gebacken haben und ein Dankeschön allen Leiter:innen für ihren Einsatz.

Die Schnuppergruppenstunden finden jeweils freitags am 1.4.2022 und am 8.4.2022 von 17:30 Uhr bis 19 Uhr statt. Alle Kommunionkinder und anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist das Kaplaneihaus gegenüber von der katholischen Kirche. Bitte denkt daran eine Maske mitzubringen.
Wir freuen uns auf euch.

Die Leiterrunde der Pfadfinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.