Pfadfinderwochenende

Am 18.3.22 traf sich die Pfadfinderstufe um 18:30 Uhr an der Haltestelle Schlosserstraße, um nach Owen zu fahren. Nach der Fahrt mit den Öffentlichen, mussten wir noch ca. 20 Minuten laufen. Nachdem wir erschöpft, glücklich und hungrig an unserer Hütte ankamen, war das Essen durch den Vortrupp bereits vorbereitet. Es gab Raclette und anschließend veranstalteten wir einen Spieleabend.

Nach einer erholsamen Nacht und leckerem Frühstück bereiteten wir alles für den Abend vor: das Versprechen. Das Versprechen, das für vier Pfadfinder veranstaltet wurde, fand auf dem Beurener Felsen statt. Nach einer erfolgreichen Feier kehrten wir erschöpft von der Wanderung zurück. Das gute Abendessen ließ nicht lange auf sich warten. Das Chilli con Carne wurde in einem Kessel über dem Feuer zubereitet. Mit ein paar Snacks, Getränken und guter Laune wurde der Abend perfekt.

Der Sonntag bestand aus einem Geländespiel und der Heimreise nach Neuhausen.

Philip H.