Wölflingslager in Dettingen unter Teck

Die Wölflinge und ein paar Kinder vom Sommerferienprogramm waren vom 19.8. bis 23.8. im Zeltlager in Dettingen. Am Tag der Ankunft regnete es in Strömen. Es wurden zuerst die Wölflingszelte aufgebaut. Danach ging es mit dem Leiterzelt und dem Küchenzelt weiter. Essen gab es natürlich auch! Nach dem Lagerfeuer mit leckeren im Feuer gemachten Waffeln gingen alle ab ins Zelt.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, veranstalteten wir eine Olympiade mit Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Tierspurenraten und vieles anderes. Das dauerte den ganzen Tag und hat allen viel Spaß gemacht. Zwischendurch sind wir immer wieder auf Entdeckungstour in den Wald gegangen und sind dort die Schluchten rauf und runter geklettert. Das war spitze.

Am Mittwoch gingen wir zu einem Badesee. Es war nicht gerade der wärmste, aber wir haben trotzdem darin gebadet und allen hat es gefallen. Anschließend wanderten wir zum ca. 4 km entfernten Segelflugplatz „Hahnweide“ und schauten bei Start und Landung der Flugzeuge zu. Am Abend grillten alle zusammen mit Herr und Frau Vogel.

Am Donnerstag batikten wir T-Shirts und fertigten Gipsmasken an. An diesem Abend gaben die Wölflinge ihr Versprechen ab und bekamen ihr orangefarbenes Halstuch. Am Feuer gab´s dann noch Stockbrot.

Am nächsten Tag bauten wir alles ab und fuhren nach Hause.

Bericht von Adrian Stroheker

Ein Gedanke zu “Wölflingslager in Dettingen unter Teck

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.