Die Wölflinge und Jungpfadfinder trafen sich am Samstag, den 19.03.2022 um 8:45 Uhr auf dem Kirchplatz in Neuhausen, um an der Bach- und Gemarkungsputzete teilzunehmen. Dort wurden wir mit Eimern, Arbeitshandschuhen und Müllzangen ausgestattet und in kleinere Gruppen eingeteilt, um an verschiedenen Orten Müll aufzusammeln. Das Bach-Team, die den Fleinsbach „entmüllt“ haben, fanden Sachen wie einen Teppich, eine Jacke, eine Hose und ganz viele Flaschen. Andere Gruppen fanden eine Lichterkette, ein Laufrad, jede Menge Zigaretten und ganz viele Masken. Als sich die Gruppen gegen 12 Uhr wieder auf dem Kirchplatz eingefunden hatten wurden sie von den Freien Wählern zu einem gemeinsamen Vesper eingeladen.
Es war sehr aufregend und wir hatten viel Spaß!

Hannah S.

Beitrag teilen:
QR-Code, der zum Bestellformular führt.
Allgemein
Valentin

Martinsgansverkauf 2026

Liebe Bürger:innen von Neuhausen, die Pfadfinder bieten dieses Jahr wieder Martinsgänse aus Hefeteig an, allerdings müssen diese vorbestellt werden. Die Gänse können am 11.11.2026 bei gutem Wetter zwischen 17:45 und 19 Uhr auf dem Schlossplatz und bei schlechtem Wetter vor der katholischen Kirche abgeholt werden. Der Preis pro Gans beträgt 3,80 €,die Bezahlung erfolgt hierbei bar bei Abholung. Wenn Sie eine Gans bestellen wollen, tragen Sie sich bitte bis spätestens 02.11.2026 in folgendes Bestellformular ein: https://dpsg-neuhausen.de/scoutpress/martinsgansbestellung. Sollten Sie über keinen Zugang zum Internet verfügen, so können Sie die Gänse auch telefonisch über das Pfarrbüro (Tel. 95200) bestellen. Mit dem Erlös unterstützen wir in diesem Jahr die Fildertafel. Liebe Grüße Die

Weiterlesen »
Allgemein
Alina

Stammeswochenende 23.01 – 25.01.2026

Wir haben uns alle um 16:40 Uhr am Kapla getroffen. Von dort aus sind wir in Gruppen zum Schloss Ebersberg gefahren. Unser Motto war „Piraten“. Als wir ankamen haben wir uns erstmal von unseren Eltern verabschiedet und haben uns im großen Saal des Schlosses getroffen. Im Saal haben wir unsere Zimmereinteilung bekommen. Wir haben die Betten zugeteilt und unsere Sachen ausgepackt. Als wir alle fertig waren, hat Mirjam und ihre Küchencrew für uns gekocht. Es gab jeden Abend ein 3–Gänge Menü. Wir wurden jeden Morgen um 07:30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Am Mittag gab es unterschiedliche Workshops z.B. Nass filzen, Bogenschießen oder Piratenschlüsselanhänger basteln. An den Nachmittagen gab es

Weiterlesen »
Allgemein
Alina

Kommunionkindertag

Am 17. Januar 2026 fand der Kommunionkindertag in diesem Jahr in einer etwas anderen Form als gewohnt statt. Statt Kaffee, Kuchen und Stockbrot wurde den Kindern dieses Jahr abwechslungsreiches Programm geboten. Neben verschiedenen Spielen gab es ein Bastelangebot, bei dem die Kinder kreativ werden konnten. Natürlich durfte auch das Stockbrot nicht fehlen. Wir haben uns gefreut, dass wir den Kindern einen Einblick geben konnten, was wir Pfadfinder in unseren Gruppenstunden machen! Vielen Dank!

Weiterlesen »