Einladung zum 1.Mai Actionbound

Liebe Neuhäuser Kinder,

da auch dieses Jahr unser 1. Mai Fest leider nicht stattfinden kann, haben wir uns für euch eine Alternative ausgedacht. Und zwar haben wir eine Schnitzeljagd vorbereitet, die euch an einige bekannte Orte in und um Neuhausen führen wird. Dafür braucht ihr die App „Actionbound„, die euch helfen wird die gesuchten Orte zu finden. Ihr könnt entweder den untenstehenden QR Code scannen oder in der App nach „DPSG Neuhausen“ suchen. Die Schnitzeljagd steht unter dem Motto Nachhaltigkeit und ihr könnt sie vom 1.-9. Mai spielen. Außer einem Smartphone mit der Actionbound App braucht ihr keine weiteren Hilfsmittel. Wenn ihr zu allen Stationen laufen wollt benötigt ihr sehr viel Ausdauer, ihr könnt aber auch nur so viele machen wie ihr wollt. An jeder Station wird es eine Frage oder Aufgabe geben, für richtige Antworten gibt es dann Punkte. 

Natürlich wird es auch ein paar kleine Preise für die Besten unter euch geben. Wir wünschen euch viel Spaß dabei. 

Wir möchten euch darauf hinweisen, auch während der Schnitzeljagd die aktuell gültigen Corona Regeln einzuhalten. Alle Orte sind von öffentlichen Wegen oder Plätzen zugänglich, es ist nicht nötig fremde Grundstücke zu betreten.

Beitrag teilen:
Allgemein
Mia

Leiterwochenende schaffig 2025

Am Freitag, den 17. Oktober ging es für einige Leiter aus Neuhausen in die Paul-Blessing-Hütte nach Erkenbrechtsweiler. Nachdem das Material ausgeladen worden war, haben wir die Zimmer bezogen. Danach ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt, der Selbstreflexion, los. Dann gab es Abendessen und wir ließen den Abend bei dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit der Personal- und Leiterplanung weiter. Am Nachmittag ging es weiter mit der Jahresplanung für 2026 und es gab noch einen kleinen Spaziergang. Den Abend ließen wir nach einem leckeren Abendessen wieder mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Am Sonntag machten wir noch eine Leiterrunde und fuhren, nachdem wir die

Weiterlesen »
Startseite
Jonathan

Pfadfinder unterstützen Sternsingeraktion

Auch in diesem Jahr machten wieder zahlreiche Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus unserem Stamm bei der Sternsingeraktion der katholischen Kirchengemeinde mit. Von den Wöflingen bis zu den Rovern waren alle Stufen mit dabei. In diesem Jahr wurden bei winterlichen Wetter wieder fast alle Haushalte in Neuhausen besucht. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ gehen die gesammelten Spenden dieses Jahr nach Bangladesch. Wer den Sternsingerbesuch bei sich zu Hause verpasst hat, kann gerne auch jetzt noch eine Spende tätigen. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite der katholischen Kirchengemeinde.

Weiterlesen »
Allgemein
Alina

Stammesgeburtstag

Am 14. Dezember kamen wir im Kaplaneihaus zusammen, um den 75. Geburtstag des Stammes zu feiern! Mit Spielen, alten Aufnahmen und verschiedenem Fingerfood verbrachten sowohl Mitglieder der Leiterrunde als auch Teile unseres Fördervereins einen vergnüglichen Nachmittag. Später saßen wir noch in gemütlicher Runde beisammen und konnten ein leckeres Abendessen – Linsen mit Spätzle – genießen. Es war ein schöner und gelungener Abend! Valentin G.

Weiterlesen »