Das Kreativ-Oster-Päckchen Nr. 5

Kurz vor Ostern gab es wieder ein tolles Kreativpäckchen mit verschiedenen Aufgaben. Zuerst habe ich auf ein zugesägtes Holzstück das Gesicht eines Hasen mit Filsstiften gemalt. Nun hatte ich einen süßen kleinen Hasen, den ich gleich als Deko in meinem Zimmer aufstellte.

Als nächstes konnte ich aus einem Eierschachtelstück, ein paar Federn und einem roten Blatt Papier zwei Hühner entstehen lassen. Etwas hat noch gefehlt – nämlich die Augen. Diese musste ich zum Schluss auf die Hühner malen und fertig war mein Hühnerpaar.

Mit zwei Blättern ging es anschließend ans Origamifalten. Die Anleitung hierzu kam per Email und man konnte zwischen verschiedenen Motiven auswählen. Ich habe mich für den Fasan entschieden.

Da die Osterferien schon begonnen haben, ist es eine fantastische Idee auch noch ein Lagerfeuer zu Hause zu machen. Dazu gehört natürlich auch Stockbrot. Die Hefe für den Teig liegt bereits im Päckchen mit dabei. Das will ich in den nächsten Tagen mit meiner Familie noch machen und freue mich jetzt schon den Teig über der Glut des Lagerfeuers rösten zu lassen.

Herzlichen Dank an alle, die die Idee mit dem Kreativpäckchen hatten und mit geholfen haben. Noch schöne Osterferien wünsche ich allen.

Gut Pfad! Eure Valentina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.