Faschingspartys bei Wölflingen, Jungpfadfindern und Pfadfinderstufe

Selbstverständlich wurde es in der Fasnetswoche auch im Kaplaneihaus närrisch und jede Stufe feierte ihre eigene Fasnet.

Am 13. Februar hatte die Neuhäuser Pfadistufe zur Bezirksfaschingsparty ins Kaplaneihaus eingeladen. Unter dem Motto „(Traum)Beruf“ versammelten sich etwa 35 Pfadis und Leiter:innen aus Esslingen, Neuhausen und Nürtingen. Nach einem beeindruckenden Gruppenbild wurde der fast schon traditionelle Luftballonwalzer getanzt sowie ein Schaumkusswettessen gespielt. Im zweiten Teil der Gruppenstunde durften die Pfadis dann zu bekannten Faschingslieder Karaoke singen.

Bei den Jufis wurde vor den Fasnetsferien eine bunte und abwechslungsreiche Fasnetsparty gefeiert. Alle Kinder und Leiter:innen kamen verkleidet – von der Freiheitsstatue über das rosa Lama bis hin zum Tagesschausprecher war alles dabei. Die klassischen Spiele wie Luftballon- und Zeitungstanz, hinterm Tuch und Schaumkusswettessen durften natürlich nicht fehlen. Zwischendurch wurde ausgiebig getanzt und gesungen.

Am Fasnetsfreitag hatten die Wölflingsleiter:innen unter dem Motto „Wöcycle die Fasnet“ eingeladen. Alle Wölflinge und Leiter:innen hatten im Vorhinein eigene Kostüme aus Abfall gebastelt. So wurden zur Party tolle Upcyclingkostüme getragen. Gestartet wurde mit einer abgewandelten Form von Reise nach Jerusalem, weiter ging es mit Limbo und Schaumkusswettessen. Am Ende gab es noch eine “Müll(hal-)denschau” mit Prämierung der kreativsten Kostüme.

Jonathan, Teresa & Mirjam

Eindrücke der Pfadistufe:

Eindrücke bei den Jungpfadfindern:

Fotos von Wöcycle die Fasnet: