Übergabe zu den Jungpfadfindern

Am Mittwoch, den 27.10.2021 trafen wir, 10 noch Wölflinge, uns am Spitzbaum, um eine spannende Wanderung zu erleben. Wir liefen eine Weile und trafen schließlich auf Jufis, die uns Kisten mit Gegenständen bereitgestellt hatten. Anschließend durften wir fühlen was in den Kisten war. Wir hatten alles richtig, bekamen dafür Kerzen und durften weiter. Als Nächstes mussten vier Kinder von uns durch ein Spinnennetz und anschließend alle einen Lavasee (mit Zeitungspapier) überqueren. Als Belohnung bekamen wir noch mehr Licht: Fackeln. Am Ende gab eine Schmeck Aufgabe. Uns wurden die Augen verbunden, verschiedenes Essen in die Hand gelegt und wir sollten es erraten. Das hat gut geschmeckt. Zum Ende der Übergabe haben wir alle einen Punsch am Lagerfeuer getrunken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gruppenstunden bei den Jungpfadfindern.

Cedric Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.