Stammesausflug – Schlittschuhlaufen in der Eiswelt Stuttgart

Beim Stammesausflug der Neuhäuser Pfadfinder ging es am 20.01.2019 zum Schlittschuhlaufen in die Eiswelt Stuttgart (Waldau). Um 10 Uhr liefen wir vom Kaplaneihaus zur Bushaltestelle in der Wilhelmstraße, um uns mit Bahn und Bus auf den Weg zu machen. Gegen halb zwölf kamen wir an der Waldau an. Wir verstauten unsere Rucksäcke und zogen unsere Schlittschuhe an und schon ging es los auf die Eisbahn. Um die Mittagszeit hatte jeder Hunger. Einige kauften sich Pommes, andere aßen das mitgebrachte Vesper.
Gegen viertel vor zwei kam die Eismaschine, da das Eis bei so vielen Schlittschuhläufern stark beansprucht wurde. Als endlich die Eismaschine vom Eis fuhr, konnten wir wieder fahren. Kurz darauf mussten wir leider schon die Heimreise mit der U-Bahn und dem Bus antreten.
Gegen 16 Uhr waren wir wieder in Neuhausen. Es war ein schöner Ausflug.

Alexandra und Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.