72 Stunden Aktion – wir sind dabei!

Der Countdown läuft, in einer Woche geht es los. Vom 23.-26. Mai 2019 findet in diesem Jahr zum vierten Mal die vom Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) organisierte 72-Stunden-Aktion statt und wir Neuhäuser Pfadis sind selbstverständlich dabei. Gemeinsam mit den Ministranten, Firmlingen und dem Jugendsingkreis unserer Kirchengemeinde packen wir es als „Heilix Blechle“ an.
In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Bei der letzten 72h-Aktion waren über 100.000 Kinder und Jugendliche in 4.000 Projekten an ihrem jeweiligen Wohnort aktiv.

Wir sind schon gespannt welches Projekt wir am 23. Mai um 17.07 Uhr bekommen werden.
Parallel dazu werden wir auch am Schulfest der Mozartschule am 25. Mai mitwirken. Vorbeischauen lohnt sich.
Ihr wollt noch mehr wissen über die 72h-Aktion? Dann schaut doch mal auf der Webseite der Organisatoren vorbei oder klickt euch bei Youtube rein.

Sie möchten uns bei der Aktion unterstützen z.B. mit Verpflegung oder Material?
Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.