Lagerplatzeinsatz

Am Samstag, dem 06.04. pünktlich um 9.30 Uhr, bei sonnigem Wetter traf sich die Pfadi-Stufe, die Rover-Stufe und die Leiter*innen auf dem Lagerplatz um den jährlichen Lagerplatzeinsatz durchzuführen. Dies hieß den Lagerplatz fit für den Sommer und unter anderem das 1. Mai Fest zu machen.

Es waren einige Arbeiten zu erledigen: Feuerstelle aufräumen, Hütte ausmisten, Hecken schneiden, Holzunterstand auffüllen, Bäume schneiden, Laub entfernen, Hochbeet richten und und…

Auch an unserem Waschhaus wurde fleißig weitergearbeitet.

Natürlich gab es zwischendurch auch ein reichhaltiges, leckeres Vesper zur Stärkung – zubereitet von unserem Freundes- und Förderkreis.

Gegen Spätnachmittag hatten wir dann alle Arbeiten erfolgreich erledigt.

Nach dieser getanen Arbeit gab es am Abend noch ein gemütliches Lagerfeuer mit Grillen.

Vielen Dank an alle Helfer:innen! Jetzt kann der Sommer kommen. 😊

Tanja P.