Bezirkstag der Pfadfinderstufe

Am 15.6.24 trafen sich die Pfadi-Stufen aus Esslingen, Nürtingen und Neuhausen an einem sonnigen Nachmittag auf unserem Lagerplatz zum Bezirkstag. Bis alle eintrafen, wurde ein Namenspiel und anschließend Werwolf gespielt. Im Anschluss konnten sich die Pfadis in Teams beim Geländespiel „Kuhhandel“ als Händler:innen beweisen. Hier ging es darum, durch erbaute Materialien oder personelle Leistungen, Geld von der Bank zu erwerben. Mit diesem Geld konnten anschließend verschiedene Tiere, die unterschiedlich viele Punkte gaben, erkauft oder bei einem anderen Team eingetauscht werden. Nachdem die Bank kaum noch Tiere hatte, war das Spiel zu Ende. Am Lagerfeuer gab es am Abend die Siegerehrung. Der Tag klang gemütlich mit Spezi, Gegrilltem, Popcorn und angeregten Unterhaltungen am Feuer aus.

Die Pfadi Stufe