1. Mai Fest

Unser diesjähriges 1. Mai Fest war wieder einmal ein voller Erfolg! Nach der Kälteperiode strömten die Menschen nur so hinaus ins Freie und auf unseren schönen Lagerplatz am Sauhag. Schon morgens zum Gottesdienst kamen sehr viele treue Besucherinnen und Besucher. Und es wurde im Laufe des Tages so viele, dass wir alle Hände voll zu tun hatten und mehrfach Nachschub an Speisen und Getränken besorgen mussten. Am Ende waren unsere Lieferanten ohne Reserven und unser Speisenangebot fast komplett ausverkauft.

Wie jedes Jahr begann das Fest mit einem Familiengottesdienst mit Diözesankurat Andreas Reich, vorbereitet von den verschiedenen Pfadfinder-Altersstufen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst wieder einmal vom Jugendsingkreis unter der Leitung von Markus Grohmann. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Kollekte beträgt stolze 487,16€ und wird an die Franziskanische Gemeinschaft in der Ukraine gespendet, die direkt vor Ort Hilfe leistet. Allen Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott!

Mit dem 1. Mai-Fest wollen wir gemeinsam mit der Bevölkerung in der Natur feiern und uns als Pfadfinder mit unserer Jugendarbeit der Öffentlichkeit präsentieren. So fand neben Mittagessen und Kaffee und Kuchen auch wieder das Lagerfeuer mit Stockbrot für Kinder großen Anklang. Danke an all die vielen Besucherinnen und Besucher, die diesen Tag so erfolgreich werden ließen!

Wir organisieren unser Fest komplett ehrenamtlich – dafür sind eine ganze Menge Unterstützende nötig: Herzlichen Dank deshalb an alle treuen und neuen Helferinnen und Helfer aus dem Freundes- und Fördererkreis, aus unserem Pfadfinderstamm und aus der Elternschaft für das wieder einmal großartige Engagement!

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Lieferanten Edeka Fleck, Getränke Volz, Metzgerei Widmayer, Frau Sasko mit der Kronenbäckerei Unrath und Rudi Kaiser, die uns mit ihren Waren zuverlässig unterstützten, sowie beim THW für die Bereitstellung des Stromgenerators. Ein herzliches Dankeschön auch an die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen, die uns sehr spontan bei unserem Wasserwagen helfen konnten! Danke für euren Einsatz!

Zu guter Letzt:

Wir führen das 1. Mai Fest zusammen mit unserem Freundes- und Fördererkreis (FFK) durch, der uns über das ganze Jahr hinweg ideell und finanziell zur Seite steht. Vielleicht ist die Mitgliedschaft in diesem gemeinnützigen Förderverein für die ein oder den anderen eine weitere unkomplizierte Möglichkeit, uns Pfadfinder zu unterstützen: Bei Interesse, melden Sie sich gerne bei unserem FFK unter ffk@dpsg-neuhausen.de oder schauen Sie hier vorbei: www.dpsg-neuhausen.de/scoutpress/ffk/

Gut Pfad

Die Neuhäuser Pfadfinder