Stammesversammlung der DPSG Neuhausen 2023

Wie es im Herbst üblich ist, trafen wir uns am 5. November 2023 zur jährlichen Stammesversammlung im Kaplaneihaus. Zu dieser Versammlung kamen aus jeder Stufe zwei von den Stufen gewählte Stufensprecher:innen und je Stufe ein:e Stufenleiter:in, der Kassier, die Kassenprüfer:innen, das Lagerplatzteam, ein Vertreter aus unserem Bezirk, ein Vertreter von unserem Freundes- und Fördererverein und der Vorstand zusammen. Alle berichteten kurz, was sie im vergangenen Jahr im Stamm, in den Stufen, im FFK oder im Bezirk gemacht hatten. Begleitet von Bildern wurden die Berichte vorgetragen. In diesem Jahr können wir wieder auf zahlreiche gelungene Aktionen zurückblicken. Höhepunkt waren sicherlich das Diözesanzeltlager und das 1. Mai Fest. Auch das abwechslungsreiche Programm in den Gruppenstunden und Aktionen in allen Altersstufen fanden großen Zuspruch.

Wie es auf einer Mitgliederversammlung üblich ist, wurde beantragt, den Vorstand zu entlasten. Über diesen Antrag wurde positiv abgestimmt. Im vergangenen Jahr bekam unsere Leiterrunde durch drei neue Leiter:innen Verstärkung. Diese drei, zwei Wölflingsleiter:innen und ein Jungpfadfinderleiter, wurden durch die Stammesvorsitzenden berufen und sind damit nun auch offiziell Teil der Leiterrunde. Zudem wurde das Jahresprogramm für das kommende Jahr vorgestellt und anschließend beschlossen. Zur Stärkung zwischendurch gab es einen leckeren selbstgebackenen Hefezopf. Zum Abschluss durfte ein Gruppenbild nicht fehlen.

Jedes Jahr spendet uns die Volksbank Filder großzügigerweise 100€ als zweckgebundene Spende. Wofür diese in 2024 verwendet werden soll, wurde bei der Versammlung diskutiert und abgestimmt. Nachdem unsere Stammesteller (die wir dieses Jahr mit Unterstützung der Volksbank angeschafft haben) bei den Kindern und Jugendlichen so großen Anklang fanden, sollen Tassen angeschafft werden. Diese werden dann mit unserem Stammeslogo graviert. Vielen Dank für die großzügige Spende.

Vielen Dank an alle Stufensprecher:innen, Leiter:innen und Vertreter:innen fürs Kommen!

Die Stammesvorsitzenden