Happy Thinking Day 2022

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell. Pfadfinder*innen feiern ihn seit 1932 als Zeichen weltweiter Verbundenheit. Viele Pfadfinder*innen gehen an diesem Tag in Kluft in die Schule oder zur Arbeit, um ihre Zugehörigkeit zur weltweiten Pfadfinderbewegung zu zeigen.

Pfadfinder*innen aus Deutschland und anderen mitteleuropäischen Ländern schreiben sich traditionsgemäß am Thinking Day Postkarten und Grüße.

Die Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder unseres Stammes haben teilgenommen und in ihren Gruppenstunden kreative Postkarten gestaltet und verschickt. Die jüngeren haben klassisch mit Stiften gemalt, die älteren sind sogar unter die Sprayer gegangen. In den nächsten Tagen werden dann bei den Stufenleiter*innen die Karten ankommen und in den Gruppenstunden an die Kinder verteilt. Wir sind gespannt, von woher die Postkarten den Weg zu uns finden werden.

Wir wünschen allen aktiven und ehemaligen Pfadfinder*innen einen wunderschönen Thinking Day.