Nach dem Zeltlager ist immer vor dem Zeltlager.
Deshalb waren zwei unserer Leiterinnen heute fleißig und haben den Tag an der Nähmaschine verbracht.
In den letzten Jahren sind auf den Zeltlagern immer wieder Zeltplanen eingerissen oder haben Löcher bekommen. Da hatte sich so einiges angesammelt. Deshalb wurden heute gleich 12 Kohten- bzw. Jurtenplanen geflickt. Bei den komplizierteren Rissen stand dann noch eine Mutter mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem wurde auch der Eingang vom Sudan, einem großen Weißzelt, repariert.
Generell bedarf das Zelt- und Stangenmaterial einiges an Pflege. Deshalb werden sich unsere beiden Materialwarte morgen dann dem Sichten des restlichen Materials widmen. An einem weiteren Materialtag steht dann noch die Imprägnierung aller Zeltplanen bevor, damit diese auch auf unserem Stammeslager im nächsten Jahr dem möglichen Regen stand halten.
Beitrag teilen:

Pfadfinder unterstützen Sternsingeraktion

Auch in diesem Jahr machten wieder zahlreiche Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus unserem Stamm bei der Sternsingeraktion der katholischen Kirchengemeinde mit. Von den Wöflingen bis zu den Rovern waren alle Stufen mit dabei. In diesem Jahr wurden bei winterlichen Wetter wieder fast alle Haushalte in Neuhausen besucht. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ gehen die gesammelten Spenden dieses Jahr nach Bangladesch. Wer den Sternsingerbesuch bei sich zu Hause verpasst hat, kann gerne auch jetzt noch eine Spende tätigen. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite der katholischen Kirchengemeinde.

Weiterlesen »
Allgemein
Alina

Stammesgeburtstag

Am 14. Dezember kamen wir im Kaplaneihaus zusammen, um den 75. Geburtstag des Stammes zu feiern! Mit Spielen, alten Aufnahmen und verschiedenem Fingerfood verbrachten sowohl Mitglieder der Leiterrunde als auch Teile unseres Fördervereins einen vergnüglichen Nachmittag. Später saßen wir noch in gemütlicher Runde beisammen und konnten ein leckeres Abendessen – Linsen mit Spätzle – genießen. Es war ein schöner und gelungener Abend! Valentin G.

Weiterlesen »
Allgemein
Valentin

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer, die besinnliche Weihnachtszeit ist für uns alle eine Gelegenheit, innezuhalten, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und gemeinsam Zeit zu verbringen. Für uns als DPSG Neuhausen war 2025 – in dem wir das 75-jährige Bestehen unseres Stammes feiern durften – ein Jahr voller spannender Abenteuer, gemeinschaftlicher Erlebnisse und wertvoller Erfahrungen. Wir danken euch allen herzlich für eure Unterstützung und den unermüdlichen Einsatz, der unseren Stamm so lebendig macht. Möge das neue Jahr uns weiterhin viele tolle Gruppenstunden und Aktionen bringen. Wir hoffen, dass ihr alle ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest feiern könnt und gut ins neue Jahr rutscht! Eure Leiterrunde

Weiterlesen »