Wochenrückblick

Heute gibt es wieder einen kleinen Wochenrückblick, in dem wir über unsere letzten Gruppenstunden berichten.

Fangen wir dieses Mal mit den Leitern an. Die Wöflingsleiter haben sich getroffen, um den Wölflingsbezirkstag im Oktober zu planen. Man weiß ja mit leerem Magen lässt es sich nicht gut arbeiten, deshalb wurde davor passend zur Jahresaktion „vollKOSTbar-fit. gesund und gut drauf“ gekocht. 🍽 🥕🥒🌶

Weiter geht’s mit den Wölflingen. In der Gruppenstunde wurde der 1. Mai Gottesdienst vorbereitet 📝 und dazu Banner gemalt. 🖌🖌

Die nächste Altersstufe sind die Jufis (Jungpfadfinder). Bei denen wurde fleißig gebacken und zwar Laugengebäck. Von Brezeln 🥨 über Laugenstangen 🥖 bis Laugencrossaints 🥐 war alles dabei 😋. Auch die Jungpfadfinder haben einen Teil für den 1. Mai Gottesdienst vorbereitet. 📝

Kommen wir zur vorletzten Stufe und zwar den Pfadis (Pfadfinderstufe). Dieses Mal war kreatives und handwerkliches Geschick gefragt, denn mit Lötkolben wurden in Korkplatten verschiedene Motive undTexte reingebrannt.

Zu guter Letzt kommen wir zur ältesten Stufe, den Rovern. Die Gruppenstunde fand nicht wie üblich in den Gruppenräumen statt, sondern bei Spaß und Action in Stuttgart Kornwestheim beim Lasertag spielen.

Tanja P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.