Sportliche Pfadi-Stufe

Die Pfadi-Stufe hatte letzte Woche gleich zweimal Gruppenstunde, aber das zweite Mal nicht wie üblich in den Gruppenräumen, sondern in der Sprungbude in Filderstadt. So machten sich am Freitagabend sieben Pfadis und drei Leiter um 18.20 Uhr passend zur DPSG-Jahresaktion „vollKOSTbar – fit. gesund. und gut drauf.“ auf den Weg zu einem sportlichen Abend.

Nach einer kurzen Einweisung und Aufwärmübungen wurde als Erstes im Ninja Parcours getestet, wer dieses Jahr in der Fernsehsendung Ninja Warrior antreten kann. 🏆 Alle haben sich dabei wacker geschlagen.
Als Nächstes wurden beim Dodgeball, einer Art 3-D Völkerball, die Zielsicherheit und das Ausweichen getestet. 🏐🤾🏻‍♂

Zum Schluss konnten sich die Pfadis beim Battle Beam messen und ihren Gleichgewichtssinn trainieren. Von einem schmalen Balken musste man mit einer großen langen Rolle den Gegner in eine Schaumstoffgrube befördern. 💪🏻🥊

Natürlich durfte das freie Springen nicht zu kurz kommen und einige zeigten ihre Künste. So wurde der ein oder andere Salto gesprungen. 🤸🏻‍♂🤸🏻‍♀

Nach einer viel zu kurzen Stunde mit viel Spaß waren alle durchgeschwitzt und platt.

Tanja P.