Thinking Day 2018

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell. Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern ihn seit 1932 als Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität. An diesem Tag schreiben sie sich Postkarten und sammeln Geld, den „Thinking Day Penny“, das für internationale Projekte und Entwicklungshilfe verwendet wird. Viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder gehen an diesem Tag in Kluft in die Schule, um ihre Zugehörigkeit zur weltweiten Pfadfinderbewegung zu zeigen.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz sowie aus Luxemburg, Polen und Dänemark lassen dieses Jahr aufs Neue die Tradition aufleben, sich am Thinking Day Postkarten und Grüße zu schicken.

Auch die Wölflinge und die Pfadfinderstufe unseres Stammes haben teilgenommen und in ihren Gruppenstunden wunderschöne Postkarten gestaltet. In den nächsten Tagen wird dann bei jedem Teilnehmenden eine Postkarte aus nah oder fern ins Haus flattern. Es bleibt spannend wie weit die Strecke ist, die die Postkarten zurückgelegt haben.

Wir wünschen allen aktiven und ehemaligen Pfadfinderinnen und Pfadfindern einen wunderschönen Thinking Day.