Leiterrundenausflug nach Augsburg

Am Sonntag, den 18.02.2018 machten sich zehn Leiter, gemeinsam mit guter Laune und 3.000 anderen VfB Fans, auf den Weg nach Augsburg um den Verein mit dem roten Brustring anzufeuern. Nach knapp drei-stündiger Zugfahrt sind wir in Augsburg angekommen. Vor Ort wurde zunächst eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen, bevor es mit der Straßenbahn zum Stadion ging. Nachdem die Einlasskontrolle überwunden war und wir uns im Stehbereich einen Platz gesucht hatten, wurde das Schwabenderby auch schon angepfiffen.
Durch die späte Ankunft hatten wir teilweise leider keine perfekte Sicht auf das Geschehen auf dem Rasen, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tun sollte. Auch das sehr kalte Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt konnte uns die Laune nicht verderben. Wir sprangen, sangen und klatschten gemeinsam für den VfB.
Dank einem Tor von Mario Gomez konnte der erste Auswärtssieg für den VfB Stuttgart in dieser Saison eingefahren werden und die Freude bei uns war riesengroß.
Mit bester Stimmung ging es nach Abpfiff wieder in Richtung Heimat. Auch auf der Rückfahrt wurde gesungen und geklatscht, bis wir ziemlich erschöpft in Neuhausen ankamen.
Der Leiterrundenausflug war ein super Tag, welcher das Ehrenamt und den Sport zusammenbringen konnte. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Leiterrundenausflug.

Simon M.

Beitrag teilen:
Startseite
Valentin

Einladung zum 01. Mai Fest

Liebe Eltern und Freunde der Pfadfinder,  alljährlich feiern wir Pfadfinder am 01. Mai auf dem Lagerplatzgelände am Sauhag unser Sommerfest. Wir wollen Sie dazu recht herzlich einladen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Leiter und Mitarbeiter des Stammes kennenzulernen und einen schönen Tag in der Natur zu verbringen.  Auftakt zu unserem Fest wird ein Feldgottesdienst sein, der um 10:30 Uhr beginnt. Im Anschluss daran können Sie sich von uns und unserem Freundes- und Fördererkreis bewirten lassen. Neben Grillfleisch, Grillkäse, Rote Wurst, Bratwurst, Salatteller, Maultaschen, Pommes sowie Fassbier und anderen Getränke können sie im Anschluss Kaffee und Kuchen bei uns genießen. Natürlich gibt es auch wieder Lagerfeuer mit der Möglichkeit Stockbrot zu machen. Das

Weiterlesen »
Allgemein
Jonathan

Lagerplatzeinsatz März 2026

In diesem Jahr trafen sich schon am letzten Samstag im März über 20 motivierte Helferinnen und Helfer, um unseren Lagerplatz fit für das 1. Mai-Fest und die Belegungen im Sommer zu machen. Schon vor dem Lagerplatzeinsatz wurden zwei große, morsche Bäume gefällt und klein gesägt. Das Holz konnte dann eingesammelt werden und an der Feuerstelle verstaut werden. Neben dem Wasserwagen wurde eine große Fläche freigeschnitten. Die soll beim 1. Mai Fest als Fahrradparkplatz dienen. Dazu wurde auch ein kreativer Fahrradständer aus einem alten Holzstamm errichtet. Viele weitere kleinere und größere Arbeiten führen dazu, dass unser Lagerplatz für das 1. Mai Fest und den Sommer „bereit“ ist.

Weiterlesen »
Allgemein
Mia

Leiterwochenende schaffig 2025

Am Freitag, den 17. Oktober ging es für einige Leiter aus Neuhausen in die Paul-Blessing-Hütte nach Erkenbrechtsweiler. Nachdem das Material ausgeladen worden war, haben wir die Zimmer bezogen. Danach ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt, der Selbstreflexion, los. Dann gab es Abendessen und wir ließen den Abend bei dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit der Personal- und Leiterplanung weiter. Am Nachmittag ging es weiter mit der Jahresplanung für 2026 und es gab noch einen kleinen Spaziergang. Den Abend ließen wir nach einem leckeren Abendessen wieder mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Am Sonntag machten wir noch eine Leiterrunde und fuhren, nachdem wir die

Weiterlesen »