Nachbericht Fronleichnam und Gemeindefest

Auch in diesem Jahr waren wir Pfadfinder wieder kräftig in die Feierlichkeiten rund um Fronleichnam und das katholische Gemeindefest eingebunden.

Am Donnerstag nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein am Gottesdienst und an der Fronleichnamsprozession teil. Zuvor hatten bereits einige Leiter am frühen Morgen die Bänke für den Gottesdienst auf dem Schlossplatz aufgebaut.
Nach einem leckeren Mittagessen auf dem Gemeindefest unterstützten Wölflinge und Jungpfadfinder das Spül-Mobil beim Geschirr einsammeln, während die Leiter sich um die letzten Vorbereitungen für unsere schon legendäre Cocktailbar kümmerten.

Pünktlich ab 18 Uhr konnten wir die ersten Gäste begrüßen, die dank des guten Wetters zahlreich an unsere Bar kamen und sich auch nicht von Gewittern und einem Regenguss zu später Stunde abhalten ließen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die bei den Vorbereitungen, beim Auf-/Abbau und bei der Durchführung unserer Cocktailbar geholfen haben. Schön war’s!

Vielen Dank auch an unsere treue Kundschaft, die mit uns das schöne Ambiente genossen hat und damit die Jugendarbeit unterstützt.

Markus F. & Franziska K.