Das Silvesterwochenende verbrachten einige von uns Mitgliedern der Pfadfinder und des Jugendsingkreises gruppenübergreifend in Nüziders im wunderschönen Vorarlberg in Österreich. Dank der frühen Abfahrt um sechs Uhr, konnten wir schon am frühen Nachmittag die gut präparierte Piste und die frische Bergluft genießen um anschließend die Pfadfinderhütte der Pfadfindergemeinschaft Nüziders zu beziehen.
Am darauffolgenden Tag sind wir gemeinsam zu einer Wanderung aufgebrochen. Das Ziel war es, den Hohe Fraßen zu besteigen. Dank eines netten Hüttenwirtes konnte ein Teil des Aufstiegs schnell gemeistert werden, wodurch wir noch eine Gratwanderung machen konnten. Am Abend wurde dann die Gruppe durch drei Nachzügler komplettiert. Während sich die meisten dank der Kunstschneeanlagen am Silvestermorgen im Skigebiet Silvretta Montafon bei traumhaften Wetter am Boarden und Skifahren erfreuten, entschieden sich ein paar andere für gemütliche Spaziergänge im Dörflein Nüziders und einer Wanderung auf die Tälispitze im nicht weit entfernten Thüringerberg. Die Abende wurden in gemütlicher und lustiger Runde mit gemeinsamen Kochen, Spielen, Gitarre spielen und Chillen vor dem Kamin verbracht.
In der Silvesternacht kam der Raclettegenuss nicht zu kurz, nach welchem wir uns mit unseren Luftballonpartyhüten nach draußen begaben, um das neue Jahr in ordentlicher Feierlaune und mit Silvesterraketen zu begrüßen. Trotz einer ausgiebigen Silvesterparty bis in die frühen Morgenstunden, ließen es sich ein paar von uns nicht nehmen, die leeren Pisten in Silvretta am Neujahrstag auszukosten. Der Rest von uns begnügte sich mit einem ausgiebigen Brunch und einem Spaziergang in der naheliegenden Umgebung.
Viel zu schnell ging das Winterwochenende vorüber, was aufgrund der guten und lustigen Zeit mit der Gruppe für viele von uns auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit!
Katharina Grohmann