Stammesausflug zur Waldau

Dieses Jahr am Sonntag, den 22.01.2017 sind wir mit dem ganzen Stamm zusammen mit Öffis zur Schlittschuhhalle auf die Waldau gefahren. Nach einer halben Stunde waren wir schon da. Die eine Hälfte, die Schlittschuhe dabeihatte, konnte sich schon fertigmachen. Die andere, musste sich noch die Schuhe ausleihen. Als jeder seine Schlittschuhe anhatte und den Rest in Schließfächern verstaut war, bekamen wir einen Neonstempel auf die Hand und somit die Erlaubnis zu fahren. Als erstes mussten wir uns alle einfahren. Dabei haben sich viele einen Stuhl geliehen, um einfach mehr Spaß zu haben und sich schneller einzufahren. Nach den ersten 30 Minuten ging die Eisbearbeitungsmaschine zum ersten Mal in Betrieb. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit, sich was zu essen oder zu trinken zu besorgen. Nun wurde auch die andere Halle geöffnet. Kein Wunder, die erste Halle wurde schon viel zu voll. Nachdem die Eisbearbeitungsmaschine fertig war, konnten wir wieder aufs Eis. Nach einiger Zeit haben wir ein Spiel in der Mitte der Halle gespielt. Nach dem Spiel hieß es wieder: „Ab zum freien Lauf!“

Nun ging alles wieder seinen gewohnten Lauf. Fahren, stolpern, und ausweichen. Nachdem wir alle fertig mit dem Schlittschuhfahren waren, war es auch schon zu Ende. Nun mussten wir uns nur noch fertig machen und konnten glücklich nach Hause gehen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug und alle hatten ihren Spaß.

Finn U.