Jufizeltlager vom 7. bis 15. August 2015

Am Freitag, den 7. August ging es los ins Zeltlager! Wir, fünf Jufis und drei Leiter, fuhren an den Niedersonthofener See. Gestärkt durch Mittagessen und nach Baden am See, machten wir uns auf zu unserer ersten Hiking-Tour! Da es so heiß war, starteten wir erst abends Richtung Großer Alpsee. Übernachtet haben wir irgendwo vor Zaumberg auf einer Kuhweide unter freiem Himmel. Die Schwierigkeit bestand darin, nicht in die Kuhfladen zu treten – bis auf einen haben es alle geschafft!

Nach einem leckeren Frühstück, welches aus Brot, Marmelade und Nutella bestand, setzten wir unsere Wanderung fort. Zwischenzeitlich ging uns, aufgrund der warmen Temperaturen, unser Wasser aus und so haben wir an einem Haus Halt gemacht. Eine nette ältere Dame versorgte uns mit reichlich Wasser. Wir ließen Gopprechts, Akams und Zaumberg hinter uns liegen und sind einmal um den Großen Alpsee herum gewandert. Ziel war die Alpsee Bergwelt mit der größten Sommerrodelbahn Deutschlands! Die Rodelbahn war absolut genial! Es gab viele Kurven, lange Beschleunigungsstrecken und es ging quer durch den Wald. Die Abfahrt dauerte ca. 10 Minuten. Mit Bus und Bahn fuhren wir anschließend zum Campingplatz zurück.

Dort angekommen war es Zeit, unsere Zelte aufzubauen (zwei Kohten und das Küchenzelt). Wir Jungs waren in zwei Kohten verteilt, die Leiter waren im Küchenzelt untergebracht. Meistens haben wir gebadet, denn vom Zeltplatz aus ging es direkt in den kühlen See. Schlauchboot und Badeinsel sorgten für Abwechslung und Spaß. Wir spielten viele Kartenspiele, bastelten und bemalten eine Fahne. So war allen klar, dass wir die #-Freibeuter waren! Nach einer Vorbereitung am Mittwoch fand am Donnerstagnachmittag unser Versprechen statt – in Kluft und Badehose. Jeder von uns fünf ist nun stolzer Besitzer eines blauen Halstuchs. Richtig schön waren auch die Lagerfeuer abends und das tolle Miteinander.

Danke für eine super Woche an Simona, Benni und Christoph.

Finn und Noah