Bachwanderung am Fleinsbach

Am Freitag den 23. Juni haben wir Wölflinge in der Gruppenstunde eine Bachwanderung durch den Fleinsbach und den Weiherbach unternommen. Nachdem es die letzten Tage immer sehr warm war, war auch die Wassertemperatur angenehm. Am Anfang war das Wasser noch ziemlich niedrig und es war fast ein Spaziergang. Später wurde es dann immer tiefer und…

Nachbericht Fronleichnam und Gemeindefest: Doppelter Cocktail-Spaß

Auch in diesem Jahr waren wir Pfadfinder wieder kräftig in die Feierlichkeiten rund um Fronleichnam und das katholische Gemeindefest eingebunden. Am Donnerstag nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein am Gottesdienst und an der Fronleichnamsprozession teil. Zuvor hatten bereits einige Leiter am frühen Morgen die Bänke für den Gottesdienst auf dem Schlossplatz aufgebaut. Nach einem leckeren Mittagessen…

Leiterwochenende „spaßig“ 2017

Am Himmelfahrtswochende verbrachte ein Teil der Leiterrunde, im Rahmen des Leiterwochenendes „spaßig“, vier schöne Tage auf einem Platz am Niedersonthofener See. Am Donnerstag trafen sich alle am Kapla und auf zwei Autos verteilt ging es auch schon schnell los. Weniger schnell verlief die Autofahrt doch letztendlich fanden sich alle am Platz ein und wir konnten…

DPSG im Kino

endlich ist es so weit: Die DPSG kommt ganz groß ins Kino! Einige von euch haben es ja schon mitgekriegt: In den letzten Monaten wurde unter der Federführung von Fabian Dürr (DPSG Ulm-Söflingen) ein ziemlich cooler Werbespot für unseren Diözesanverband gedreht. Nun läuft der Clip bis Donnerstag 8. Juni 2017 auch in ausgewählten Kinos als…

Einladung zur Cocktailbar am 15. Juni und 17. Juni 2017

Sommer, Sonne, Cocktailbar! Um die Altarweihe der Kirche St. Peter und Paul, welche am 17. Juni um 10 Uhr stattfindet gebührend zu feiern, wird es in diesem Jahr zusätzlich zur Cocktailbar an Fronleichnam eine zweite Cocktailbar am Samstag danach geben. Wir laden Sie alle herzlich ein bei uns auf ein paar leckere Cocktails vorbeizuschauen. 1.…

Wölflingdiözesantag

Am 13.5.2017 machten sich fast alle Wölflinge aus Baden-Württemberg mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Stuttgart um dort 100 gute Taten zu vollbringen. Als wir in Stuttgart bei einem riesigen Spielplatz ankamen, trafen wir eine andere Wölflingsgruppe aus Ulm. Zwei Leiter erklärten uns das erste Spiel bei dem wir im Sand Gegenstände finden mussten,…

Rückblick auf das 1. Mai Fest

Dieses Jahr bescherte uns das Wetter ein 1.Mai-Fest der ganz besonderen Art. Die Vorbereitungen und der Aufbau für das Fest erfolgten bei herrlichem Wetter, so dass man die schlechten Wettervorhersagen für den 1.Mai kaum glauben konnte. Aber leider wurden die Vorankündigungen zur Gewissheit und schon vor dem Gottesdienst begann es dann zu regnen. Als Outdoor-Spezialisten…

Einladung zum 1.Mai-Fest 2017

Die Pfadfinder und der Freundes- und Fördererkreis laden ganz herzlich zum 1.Mai-Fest auf dem Lager- und Freizeitgelände oberhalb des Sauhagparkplatzes ein. Wir beginnen um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst bei jedem Wetter. Danach gibt es Mittagessen: Grillfleisch, Rote Wurst, Bratwurst, Salatteller, Maultaschen (auch vegetarische), Fassbier und andere Getränke und anschließend Kaffee und Kuchen. Natürlich gibt…

Die neue Mittendrin ist da

Heute gibt es für euch die neueste Ausgabe der Mittendrin, der drei mal im Jahr erscheinenden Mitgliederzeitschrift der DPSG. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen. Es sind wieder spannende Artikel unter anderem zum Jahresthema Europa dabei. Zur neuesten Mittendrin http://dpsg-neuhausen.de/scoutpress/wp-content/uploads/2017/03/mittendrin_0117.pdf