Gegen PEGIDA und für mehr Gast>>Freundschaft

Der Bundesvorstand der DPSG hat eine Petition gegen PEGIDA und für mehr Gast>>Freundschaft gestartet und ruft alle Pfadfinder auf, diese zu unterzeichnen.

Wir möchten dieses Anliegen heute mit euch teilen und zitieren hierfür aus dem Aufruf des Bundesvorstands:

 

 

 

 

Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder – das bedeutet, dass wir allen Menschen mit Respekt begegnen und dass wir Menschen in Not helfen. Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder – das bedeutet, dass wir Schwächere schützen. Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder – das bedeutet, dass wir uns in offener Diskussion unsere Meinung bilden und sie vertreten. Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder – das bedeutet, dass wir für unser Tun selbst einstehen und keine Sündenböcke suchen. Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder – das bedeutet, dass wir zu unserem Glauben stehen und den von anderen respektieren.

Mit dieser Petition wollen wir ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen – derzeit insbesondere gegen PEGIDA – und gleichzeitig ein Bekenntnis für eine Willkommenskultur und mehr Gastfreundlichkeit in Deutschland ablegen. Wir laden dazu ein, diese Petition namentlich zu kennzeichnen, um so eure Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Zur Petition