Jungpfadfinder-Pfadfinder Übergabe

Am 18. November 2024 fand die Übergabe von der Jungpfadfinderstufe in die Pfadfinderstufe statt. Die Pfadfinderstufe hatte sich in den davorliegen Wochen Gedanken gemacht, wie sie die Neuankömmlinge gut und würdevoll in ihrer Gruppe aufnehmen können.

Die ehemaligen Jungpfadfinder trafen sich am Kaplaneihaus, an welchem sie von zwei ihrer alten Leiter, den neuen Leitern und natürlich der Pfadfinderstufe empfangen wurden.

Kurz drauf erhielten sie ihre Aufgabe für den Abend. Sie wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und jeweils von den „alten“ geschminkt und verkleidet. Nachdem alle fertiggemacht waren, ging es los. Zusammen mit ihren alten Leitern ging es zum Penny, denn da durften sie sich etwas aussuchen, was ihrer Meinung nach gut zu den „alten“ Stufenkindern passt. Nachdem gezahlt worden war, war der Spaß aber noch nicht vorbei. An der Kasse wurde noch das Pfadilied gesungen, dies war auch eine Aufgabe der Übergabe.

Am Kaplaneihaus wieder angekommen wurden die Einkäufe präsentiert, sich ausgetauscht und natürlich die Einkäufe vernascht.

Kurz drauf war die Gruppenstunde auch schon wieder zu Ende und die ehemaligen Jungpfadfinder sind jetzt Stolze Pfadfinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.