„Einfach Pfadfinden“ – die ersten Tage auf dem Diözesanlager

Das Diözesanlager „Einfach Pfadfinden! – eat scout sleep repeat“ in Königsdorf ist schon seit Montag 30. Juli in vollem Gange. Gemeinsam Den heutigen Freitag verbringt der Bezirk Neckar-Filder bei 35°C am Starnberger See. Heute Abend findet dann ein Singeswettstreit im Rover Zentrum statt.

Die letzten beiden Tage wurden Projekte durchgeführt, die sich die Kinder und Jugendlichen selbst aussuchen durften. Eine Schaukel, eine Wippe, passend zu der Gluthitze ein Pool, ein Boot und ein Chillhaus wurden gebaut. Außerdem haben die kreativen Köpfe Karten für das Spiel „Werwolf“ gestaltet und ein Modell unseres Teillagers gebaut. Die musikalischen Talente unseres Stammes und unserer jordanischer Gäste haben ein deutsch-arabisches Lied geschrieben und geübt. Zum internationalen Abend am 2. August hatten wir im Bezirk Neckar-Filder außerdem südafrikanische, nordirische, luxemburgische und weitere jordanische Pfadfinder zu Besuch. Gemeinsam wurden internationale Gerichte zubereitet.

Am Dienstag haben sich die Pfadistufe, Rover und Jordanier bei einer Speeddatingrunde besser kennengelernt. Am ersten Tag fand selbstverständlich eine Eröffnungsfeier mit Band statt.

Ein großer Dank gilt bereits jetzt unserem Küchenteam Kim, Samuel und Simon, die Tag für Tag trotz Lieferschwierigkeiten seitens des Supermarkts Edeka, ein tolles Essen für alle 150 Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bezirk Neckar-Filder zaubern.

Wenn ihr wissen möchtet was gerade auf dem Diözesanlager los ist, dann hört doch mal auf bei Radio RoSt, dem ultimativen Lagerradio, rein. Außerdem könnt ihr euch über unseren twitter oder facebook Account auf dem Laufenden halten.