Hüttenwochenende der Wölflinge mit Minions

Am Freitag, den 16. März 2018 fuhren wir, 20 Wölflinge der DPSG Neuhausen, nachmittags mit einigen Leitern nach Stötten bei Geislingen ins Hüttenwochenende. Dort trafen wir uns mit weiteren Wölflingen des Bezirks Neckar-Filder. Das Motto während des ganzen Wochenendes waren die Minions. Am Haus befand sich ein toller Spielplatz. Dort durften wir erst einmal spielen. Dann fand eine Hausbesichtigung für uns alle statt. Wir waren sehr gespannt.

Als alle ihre Zimmer gefunden und eingerichtet hatten, gab es als Abendessen leckere Spaghettibananese (Spaghetti mit Bolognesesauce und Bananen oben drauf) und im Anschluss noch ein Hausspiel.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück spielten wir ein paar Spiele und bastelten coole Minionsmasken. Nach dem Mittagessen gingen wir in den Wald und machten ein tolles großes Geländespiel namens „Capture the Banana“. Ziel war es, von den anderen Mannschaften die Bananen und die aufgeklebten Lebenszeichen abzureißen. Jeder, der ein Lebenszeichen verloren hatte, musste ins „Gefängnis“ und dort einen Text für ein Theaterstück schreiben, das am Abend aufgeführt werden sollte.

Als es fast allen kalt geworden war, liefen wir zurück. Danach übte jede Mannschaft das selbst erfundene Theaterstück ein. Beim bunten Abend wurden die Gewinner des Geländespiels verkündet und wir führten unsere Theaterstücke vor. Alle Mannschaften hatten diese Aufgabe toll gemacht. Es war ein lustiger Abend.

Am Sonntagmorgen lag draußen Schnee. Nach dem Aufräumen durften wir noch im Schnee spielen und fuhren dann begeistert wieder nach Hause zurück.

Valentina und Rafael B.

Beitrag teilen:
Startseite
Valentin

Einladung zum 01. Mai Fest

Liebe Eltern und Freunde der Pfadfinder,  alljährlich feiern wir Pfadfinder am 01. Mai auf dem Lagerplatzgelände am Sauhag unser Sommerfest. Wir wollen Sie dazu recht herzlich einladen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Leiter und Mitarbeiter des Stammes kennenzulernen und einen schönen Tag in der Natur zu verbringen.  Auftakt zu unserem Fest wird ein Feldgottesdienst sein, der um 10:30 Uhr beginnt. Im Anschluss daran können Sie sich von uns und unserem Freundes- und Fördererkreis bewirten lassen. Neben Grillfleisch, Grillkäse, Rote Wurst, Bratwurst, Salatteller, Maultaschen, Pommes sowie Fassbier und anderen Getränke können sie im Anschluss Kaffee und Kuchen bei uns genießen. Natürlich gibt es auch wieder Lagerfeuer mit der Möglichkeit Stockbrot zu machen. Das

Weiterlesen »
Allgemein
Jonathan

Lagerplatzeinsatz März 2026

In diesem Jahr trafen sich schon am letzten Samstag im März über 20 motivierte Helferinnen und Helfer, um unseren Lagerplatz fit für das 1. Mai-Fest und die Belegungen im Sommer zu machen. Schon vor dem Lagerplatzeinsatz wurden zwei große, morsche Bäume gefällt und klein gesägt. Das Holz konnte dann eingesammelt werden und an der Feuerstelle verstaut werden. Neben dem Wasserwagen wurde eine große Fläche freigeschnitten. Die soll beim 1. Mai Fest als Fahrradparkplatz dienen. Dazu wurde auch ein kreativer Fahrradständer aus einem alten Holzstamm errichtet. Viele weitere kleinere und größere Arbeiten führen dazu, dass unser Lagerplatz für das 1. Mai Fest und den Sommer „bereit“ ist.

Weiterlesen »
Allgemein
Mia

Leiterwochenende schaffig 2025

Am Freitag, den 17. Oktober ging es für einige Leiter aus Neuhausen in die Paul-Blessing-Hütte nach Erkenbrechtsweiler. Nachdem das Material ausgeladen worden war, haben wir die Zimmer bezogen. Danach ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt, der Selbstreflexion, los. Dann gab es Abendessen und wir ließen den Abend bei dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit der Personal- und Leiterplanung weiter. Am Nachmittag ging es weiter mit der Jahresplanung für 2026 und es gab noch einen kleinen Spaziergang. Den Abend ließen wir nach einem leckeren Abendessen wieder mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Am Sonntag machten wir noch eine Leiterrunde und fuhren, nachdem wir die

Weiterlesen »