STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Dabei geht es um Spaß am Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Gemeinde Neuhausen nimmt in diesem Jahr auch an der Aktion teil. Für uns Pfadfinder war klar, dass wir auch gerne mit dabei sein wollen. Daher haben wir eine gemeinsame Gruppe für den Stamm und den Freundes- und Fördererkreis angemeldet. Alle, die gerne möchten, dürfen sich selbst registrieren und mit uns zusammen radeln.

Wie funktioniert es?
Die Aktion STADTRADELN findet vom 12.05. bis 01.06.25 statt. In diesen drei Wochen sollen die Teilnehmer:innen möglichst viel mit dem Fahrrad beziehungsweise Pedelec fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit.

Die gefahrenen Kilometer gibt man dann selbst über die Anmeldung auf www.stadtradeln.de oder über die App STADTRADELN ein.

Nach der Registrierung in der App wählt ihr Bundesland, Ort und dann unser Team „DPSG Pfadfinder & Förderverein“ aus. 

Seid Ihr dabei? 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.