Leiterwochenende spaßig

Nachdem sich zahlreiche Leiter am Abend des 8ten Mais selbst ein Kompliment machen konnten, da alle relevanten Materialien nach einigem Hin- und Her verstaut worden waren, starteten wir Leiter am nächsten Morgen in das Leiterwochenende spaßig, welches bis zum Sonntag andauern sollte.

Als wir an unserem Zeltplatz am Niedersonthofener See angekommen waren, bot besagter See uns einen Anblick, der daran zweifeln ließ, ob es sich um das reale Leben oder nur um Fantasie handele. Zum anschließenden Errichten der Zelte benötigten wir nur ein wenig Geduld (denn das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint) und Einige belohnten sich selbst mit einem kurzen Bad im – zugegebenermaßen sehr kühlen – Nass des Sees. Am Nachmittag des Donnerstages begaben wir uns schließlich noch auf einen Spaziergang, während dem wir grüne Bäume und auch rote Rosen sahen. Im Anschluss an den Spaziergang verbrachten wir die letzten verbleibenden Stunden des Tages auf dem Platz, und gerade in dieser Nacht – in der wir noch jung waren – bot der Himmel, welcher voll mit Sternen war, einen grandiosen Anblick.

Nach einem ausgiebigen Frühstück traten wir am Freitagmittag eine kleine Tour an, die länger als die am Donnerstag erfolgte werden sollte. Und all die Wege, die wir gehen mussten, waren kurvenreich. Dennoch umgab uns eine wunderschöne Natur, und so konnten wir uns nicht beschweren, als wir nach wenigen Stunden wieder an dem Zeltplatz ankamen. Der verbleibende Nachmittag wurde erneut mit dem Baden im See sowie mit Gesellschaftsspielen gefüllt. Am Abend erfolgte das Probemischen für die anstehende Cocktailbar, weshalb wir nicht nur roten Wein im Becher hatten.

Der Samstag wurde mit einem vom Stammesvorstand geplanten Teambuilding-Spiel sowie Gesellschaftsspielen, erneuten Schwimmeinlagen im See sowie fragwürdigen stilistischen Entscheidungen (sogar noch zweifelhaftere Entscheidungen als die, jenen Bericht mit Songtexten zu verfassen) gefüllt. Nach der hervorragenden Verpflegung am Abend stand einer letzten Lagerfeuerrunde nichts im Wege. So saßen wir alle am Feuer und ließen diesen Tag ausklingen, während die Flammen in die Wolken stiegen.

Nachdem wir am Sonntagmorgen unsere bisherigen Frühstücksexzesse am letzten Morgen mit der Zugabe von Rührei noch einmal übertroffen hatten, waren alle unsere Taschen gepackt und wir waren bereit zu gehen. Nun war es „Time to say Goodbye“ und so verließen wir den Ort, der uns schöne (wenn für einige vielleicht auch HAARsche) Erinnerungen bereitet hatte. Und die Landstraßen, sie brachten uns nach Hause, zu dem Ort, an den wir gehören.

PS: Es tut mir leid Markus, ich hoffe, du weißt das.

Beitrag teilen:

Pfadfinder unterstützen Sternsingeraktion

Auch in diesem Jahr machten wieder zahlreiche Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus unserem Stamm bei der Sternsingeraktion der katholischen Kirchengemeinde mit. Von den Wöflingen bis zu den Rovern waren alle Stufen mit dabei. In diesem Jahr wurden bei winterlichen Wetter wieder fast alle Haushalte in Neuhausen besucht. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ gehen die gesammelten Spenden dieses Jahr nach Bangladesch. Wer den Sternsingerbesuch bei sich zu Hause verpasst hat, kann gerne auch jetzt noch eine Spende tätigen. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite der katholischen Kirchengemeinde.

Weiterlesen »
Allgemein
Alina

Stammesgeburtstag

Am 14. Dezember kamen wir im Kaplaneihaus zusammen, um den 75. Geburtstag des Stammes zu feiern! Mit Spielen, alten Aufnahmen und verschiedenem Fingerfood verbrachten sowohl Mitglieder der Leiterrunde als auch Teile unseres Fördervereins einen vergnüglichen Nachmittag. Später saßen wir noch in gemütlicher Runde beisammen und konnten ein leckeres Abendessen – Linsen mit Spätzle – genießen. Es war ein schöner und gelungener Abend! Valentin G.

Weiterlesen »
Allgemein
Valentin

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer, die besinnliche Weihnachtszeit ist für uns alle eine Gelegenheit, innezuhalten, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und gemeinsam Zeit zu verbringen. Für uns als DPSG Neuhausen war 2025 – in dem wir das 75-jährige Bestehen unseres Stammes feiern durften – ein Jahr voller spannender Abenteuer, gemeinschaftlicher Erlebnisse und wertvoller Erfahrungen. Wir danken euch allen herzlich für eure Unterstützung und den unermüdlichen Einsatz, der unseren Stamm so lebendig macht. Möge das neue Jahr uns weiterhin viele tolle Gruppenstunden und Aktionen bringen. Wir hoffen, dass ihr alle ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest feiern könnt und gut ins neue Jahr rutscht! Eure Leiterrunde

Weiterlesen »