Wir sagen DANKESCHÖN!

Der Countdown bis zum Diözesanzeltlager läuft. Am 31. Juli geht es los! 68 Teilnehmer:innen und Leiter:innen aus Neuhausen werden für 10 Tage gemeinsam mit ca. 1.200 Pfadfinder:innen aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Königsdorf ein einzigartiges Zeltlager erleben.

Ein solches Großzeltlager erfordert vor Ort eine komplette Infrastruktur mit Lebensmittelversorgung, Notfallmanagement, Sanitäreinrichtungen, medizinischen Einrichtungen u.v.m., was den Teilnahmebeitrag höher ausfallen lässt als bei kleinen Zeltlagern, die wir selbst durchführen.

Um die Teilnehmenden und ihre Familien finanziell zu entlasten, haben wir daher einige Sponsoren gewinnen können, die uns finanziell unterstützen und so allen Neuhäuser Pfadfindern die Teilnahme ermöglichen. Wir konnten lokale Unternehmen und Institutionen als Unterstützer gewinnen, aber auch ehemalige Pfadfinder.

Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an:

• Bohne GmbH
  • Bolay Graphics
  • Christian Bewer GmbH
  • Gemeinde Neuhausen
  • Kath Kirchengemeinde Neuhausen
  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • Volksbank Filder

Wir freuen uns, dass unsere Jugendarbeit so vielen am Herzen liegt!

Gut Pfad
Die Leiterrunde der DPSG Neuhausen