Lagerplatzeinsatz

Am Samstag, den 22. April haben sich über 20 Pfadis bei wunderschönem Wetter kräftig ins Zeug gelegt, um den Lagerplatz fit für den Sommer und das 1. Mai-Fest zu machen.

Rasen mähen, Weg frei schneiden, Feuerstelle aufräumen, Hütte ausmisten, Müll entsorgen – jede:r wurde mit seinen Talenten gebraucht. Auch die zahlreichen Maulwurfshügel wurden mit der Wiesenegge entfernt und Brombeeren wurden fleißig ausgegraben. Ein anderes Team baute an der Benjeshecke weiter und andere gruben die Reste der Weidenhöhle aus. Auf einer Liste am Hüttle konnten alle erledigten Arbeiten nach und nach abgehakt werden.

Bereits im Vorfeld wurden gemeinsam mit zwei Experten vom Obst- und Gartenbauverein Neuhausen die Obstbäume geschnitten.

Natürlich gab es zwischendurch auch ein reichhaltiges, leckeres Vesper zur Stärkung zubereitet von unserem Freundes- und Fördererkreis und Müsliriegel für zwischendurch. Nach getaner Arbeit gab es für die Rover:innen und Leiter:innen am Abend noch ein gemütliches Lagerfeuer mit Grillen.

Durch einen arbeitsintensiven Tag steht dem 1. Mai-Fest jetzt nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon auf ein großartiges Fest nach so langer Pause.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfer:innen sowie Regina Heck für das Ausleihen von Traktor und Anhänger.

Das Lagerplatzteam